Thema: Naish Torch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2005, 16:10   #17
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

Hi Til,

meiner Meinung nach war der R04 der beste Kite,von den Flugeigenschaften,andere Hersteller hatten einen nicht gerade kleinen Abstand zu dem Schirm.Naish natürlich auch,ein V4,bei dem über Jelly Fish gemunkelt wurde,ein X4,der eigendlich nicht mehr so in die Kiteloop und unhooked zeit passt.
Man muss bedenken,dass 2005 eine "neue" Zeit beginnt,durch die 5 Leine. Die Flugeigenschaften der Kites sind nicht mehr so zu 04 Modellen zu vergleichen,zumindest nicht in den Bereichen,wo die 5 Leine vorteile bringt.
Bin den R05 ebenfalls schon geflogen und ich finde,dass der Torch einen vergleich sehr gut aufnehmen kann.
Eine andere Frage stellt sich mir da dann aber!Wenn man den Torch und den R05 vergleicht,wo ordnet man den Vegas ein?Liegen die Northkites in diesem Jahr von den eigenschaften her ziemlich nah beieinander?
Der Vergleich mit Kites an verschiedenen Spots ist schwierig,an jedem Spot gibt es Marken,die einen groteil ausmachen..
Ob es RRD in Italien,Monkeykites in Australien,North in Norddeutschland,Flysurfer zum großteil im Inland ist halt immer unterschiedlich.Ob man daran "die" Marke feststellen kann,wage ich zu bezweifeln

Naish braucht sich mit dem Torch in diesem Jahr jedoch nicht verstecken und kann es sicher mit dem momentanigen Marktführer North auf sich nehmen.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten