Thema: Naish Torch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2005, 16:29   #10
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Cool

@marty

Das du nix geliehen bekommst,wenn du noch nicht Kiten kannst,ist ja verständlich.
Wenn du allerdings noch in dem Stadium bist,frage ich mich ehrlich gesagt,wieso du dir über den Torch gedanken machst?Nehm es bitte nicht persöhnlich,dass würde ich mich bei jedem anderen ebenfalls fragen.
Die Einteilung der Kites und die vor und Nachteile der einzelnen Produkte haben schon ihren Sinn.
Sicher ist ein Kurs(einen Anfängerkurs hast du?)teuer,jedoch lächerlich hingegen dem,was das Hobby danach kostet.
Wenn man einen guten Anfängerkurs macht,macht man danach seinen Schein und hat genug Stempel,um sich entsprechendes Material zu leihen.
Mit ein paar Privatstunden(die pro Stunde an die 50 €kosten) ist das Kiten sicher nicht getan.
Als Vergleich-->Anfängerkurs/Fortgeschrittenen(zwischen 6-12 St.)an die 200-250 € Materialwunsch--->V4 699€,Board ca. 350-600,Torch ca. 1200€

Sorry,aber das steht nicht im Verhältnis.

Gedanken dadrüber zu machen,was für Material du dir kaufen kannst,wenn du "gut" fahren kann, brauchst du dir imoment weniger zu machen. Informiere dich hier über gute Intermediat Kites,die dich locker bis zu oberen Aufsteigerklasse/guter Fahrer begleiten,kaufe sie gebraucht und verkaufe sie,nachdem dir der Kite zu wenig Leistung bringt.
Der Verlust geldmäßig her ist sehr gering,da du ihn danach wieder gebraucht verkaufen kannst und so direkt in einen anderen investieren.


P.S. Der Text soll dich,oder auch niemand anderen,der sich vielleicht in einer ähnlichen Situation befindet,angreifen oder sonstiges.
Will dir auch nichts böses(warum auch)?
Sehe es eher als Hilfestellung(ist sie doch hoffendlich)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten