Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2017, 11:34   #45
Wolle's
supcoach-fl.de
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 474
Standard

Ich glaube, dass es auch beim Supen eine Entwicklung wie beim Wellenreiten geben wird.

Einige fahren Shortboard und andere Longboard. Ich habe für mich herausgefunden, dass ich mich auf den etwas größeren Longboards viel wohler fühle. Ein schöner Shape mit dünnen Rails und einer gemässigten Breite vorausgesetzt. Ich finde, dass die Longboards viel besser gleiten und ich bekomme auch wesentlich mehr Wellen damit als z. b. mit meinem Starboard Hero in 9,0 x33.

Wir haben an der Nordsee ja oft auch Tage, an denen die Wellen eher klein und mushy sind, da ist die Ausbeute mit einem Longboard deutlich höher.

Ich mag auch den Style auf den Longboards, ich finde es einfach lässig.

Insofern ist es wirklich schwierig, das richtige Brett zu finden. Ich habe mir im Prinzip das falsche Brett gekauft, weil ich dachte so kurz wie möglich wäre richtig. Das stimmt aber nicht unbedingt. Ich kann nur jedem raten erstmal jedes Brett zu paddeln, welches einem unter die Finger kommt. Einfach mal die Leute am Spot anquatschen.

Ich bin auch noch auf der Suche, hab aber für mich beschlossen, dass ich kein Brett mehr kaufe, was ich nicht vorher mal gepaddelt habe.
Wolle's ist offline   Mit Zitat antworten