Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2017, 17:51   #164
mabuse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 223
Standard

Wir waren diesen Sommer mit dem Womo in Lo Stagnone. Zunächst durften wir ein paar Tage bei Sabrina/Kite Princess stehen. Das hat mir gut gefallen. Meiner Familie war es dann aber doch etwas zu basic.
Wir sind dann letztendlich auf einem Campingplatz im Süden der Lagune gelandet. Suche einfach nach "aera sosta alba nautica" bei Google. Ich habe da auch eine Rezension hinterlassen.
Der Platz ist recht einfach, aber es ist alles da, was man braucht. Sogar kostenlose, warme Dusche in einem einfachen Bretterverschlag. Salvatore, den Campingplatzbesitzer, fanden wir super nett.
Zum kiten sind wir an der 150m entfernten Kitestation vom Steg aus gestartet: https://www.kiteclubmarsala.com/en/.
Der Vorteil hier war: der Campingplatz war einer der wenigen mit Schatten und an der Kitestation war im Gegensatz zu den nördlichen Spots fast nichts los, d.h. 2-3 Schüler und nochmals eine handvoll Kiter. Beides wird um diese Jahreszeit wohl nicht so wichtig sein.
Dazu ist das Wasser auch etwas tiefer, d.h. hüfttief anstatt nur knöcheltief. Vor allem bei NW ist das sehr angenehm. Und man kann auch baden, sofern es die Wassertemperaturen noch erlauben.
Nachteil ist, dass Du praktisch nur bei der Kitestation aufbauen kannst und für den Start vom Steg wirklich immer einen Start- und Landehelfer, der weiß, was er tut. Und mit Matten starten geht höchstens mit Start und Landung aus dem Wasser.
Die Leute von der Kitestation sind da, solange Kundschaft da ist. Wie es mit dem Campingplatz aussieht, weiß ich leider nicht. Ich könnte aber für Dich nachfragen, da ich noch etwas Kontakt habe zum Besitzer.


Geändert von mabuse (06.11.2017 um 11:05 Uhr) Grund: Tippfehler
mabuse ist offline   Mit Zitat antworten