Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2014, 08:36   #294
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von TanjaKiteGarden Beitrag anzeigen

Bitte denkt nicht das hier in Aegypten alle rumlaufen und uns als Unglaeubige betiteln. Nein das tun sie nicht. Denn jeder normaldenkende Moslem respektiert den anderen Glauben und vor allem den Menschen.
Das kann ich leider so nur halbwegs stehen lassen. ich habe oft da unten über religion und glauben gesprochen und auch wenn sie uns akzeptieren und respektieren, so sind wir doch schlechte menschen für sie (ich habe gefragt, ob ich denn in ihren augen ein schlechter mensch sei und sie haben bejaht). doch das hat keinen einfluss auf das zwischenmenschliche. ich habe sie respektiert und sie mich. meine zwei mitarbeiter waren auch sehr religiös, die sind nicht in den selben raum gekommen, wenn ich ein bier geöffnet hatte. sie fassen den abfallsack nicht an, wenn ich eine bierflasche da reingetan habe, usw... also mach ich das einzig richtige und trinke kein bier mehr in der station.

aber es gibt auch verschiedene ägypter. dahab ist relativ klein - ein dorf, und da hat man die "player", wie es sie in sharm gibt, zum glück nicht. dafür hat man beduinen, welche zwar auch gläubig sind, aber die grenzen ein bisschen weiter ziehen. die meisten leute, mit denen ich eine freundschaft pflege in ägypten sind beduinen. das hat sicher auch damit zu tun, dass der kulturelle unterschied nicht so gross ist.

aber ich verstehe, wenn du sagst in hurghada ist es ein bisschen anders. dahab ist halt doch ein ziemlich verschlafenes nest.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten