Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2010, 11:46   #10
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

von north gibt es keinen umbausatz, nur bei der 08er gabs mal was.
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=70256
5leiner: das sicherste, ein wenig geringere haltekräfte beim evo. nach dem auslösen tot am rücken. eine einzelne backline 2-3 m einholen und so halten damit er wieder auf die LE in face to face zurückfällt. beim umdrehen später bleiben die backlines dank neuer relaunch bungees schön unter dem kite.

4leiner: billiger, einfacher, kite wirkt direkter und gefällt mir unhooked mit 4leinen auch besser, 09er evo bleibt er am WR mit leichten restzug stehen, beim 2010er fällt er mit der LE face to face ins wasser ohne restzug.manche meinen eine welle kann ihn in der position aufstellen und den kite in der powerzone hochfliegen lassen. hmmmm ist mir aber mit 09+2010er noch nie passiert, was net alles gibt

die 5.leine ist für einen anfänger sinvoll zum kite einsammeln , bzw. im ausgelösten zustand heimschwimmen etc. ansonsten kenne ich auch viele anfänger die mit 4leiner den evo fliegen und auch zurechtkommen.
der FUSE z.b. legt sich mit seiner neuartigen bridle als 4 leiner am rücken.
bin jetzt fast 6 wochen im urlaub nur 4leiner evo geflogen und hab das auslöseverhalten mehrmals ausprobiert.
mit der 5leiner kannst halt alles fliegen wie petair schon sagt oder als reserve bar empfiehlt sich auch die 5leiner.
die 4leiner hat 24m die 5leiner hat 25m, ich bin halt ein freund der 4leinen
  Mit Zitat antworten