Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2018, 18:42   #117
Osolon
Urknall/Sternenkind
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: schon viel zu lange auf diesem Fliegenschiss/Planeten
Beiträge: 257
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Ich mische jetzt hier auch mal mit, weil ich endlich einen Beitrag von Osolon gefunden habe, den ich auch verstehe
Danke, sheshe. Endlich ein Durchbruch in Sicht. Finden wir jetzt noch einen, dann bilden wir einen Schwarm (3 sind ausreichend), die Emergenz (neue Fähigkeit) zündet und wir schauen mal, welchen "Unsinn" man damit treiben kann.

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Deine Liste ist gut, bis auf den einen Punkt:
"[*]Langsamkeit genießen und die Raser auslachen/bemitleiden"

Wieso sollte man andere auslachen/bemitleiden? Es geht doch hier um deine eigene seelische Gesundheit. Wird die besser, wenn du andere niedermachst (auch nur in Gedanken)? Das ist ein falscher Ansatz. Leben und leben lassen und vor allem Toleranz zeigen.
Nee, sheshe, anscheinend hast Du doch nicht die ganze Diskussion gelesen. Wenn es nur um mich ginge, hätte ich mir das hier garantiert nicht angetan.

Meine Toleranz hat Grenzen. Und zwar dann, wenn Leute um mich herum, mein bzw. das Überleben meiner (unserer?) Nachfahren mit ihrem lächerlichen Unsinn gefährden und sich dabei völlig gewissenlos verhalten.
Hier ist grad etwas Anderes, als Toleranz, angesagt.

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
PS: Ich bin über 2000km durch die mongolische Steppe geritten und konnte vorher nicht reiten. Etwas vom Besten, was mir jemals passiert ist, gerade weil man langsam unterwegs ist und viel Zeit hat um nachzudenken oder auch mal einfach nicht nachzudenken.
DU hast meinen Respekt verdient. Im Übrigen ist Genghis Khan eine von mir bewunderte, historische Persönlichkeit. Kennst Du das Buch “Genghis Khan and the Making of the Modern World”? Ein Muss.

Vielleicht sollten wir uns mal in anderen Foren umschauen, mit Menschen, die ähnliche Lebenserfahrungen gemacht haben. Hast Du möglicherweise eine Empfehlung für mich?

Und ich gebe Dir recht: Es geht nicht nur ums Denken, sondern auch ums Fühlen. Und das habe ich an anderer Stelle hier auch schon von mir gegeben.
Zitat:
Zitat von Osolon Beitrag anzeigen
Mir scheint ein Weg, der das Fühlen (z.B. Mitgefühl/Empathie, etc.) mal wieder stärker einbezieht, viel Erfolg versprechender.
(Siehe volle Ausführung im Original.)
Osolon


Geändert von Osolon (27.07.2018 um 06:01 Uhr)
Osolon ist offline   Mit Zitat antworten