Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2018, 12:44   #92
Berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 847
Standard

Ob dieses starke positive Gefühl, das Kitesurfen bei uns allen hier auslöst, erhalten bleibt, wenn wir rund um die Uhr direkt vor der Haustüre kiten könnten, stelle ich ausdrücklich in Frage.

Für mich persönlich und vermutlich auch für viele andere Forenteilnehmer hier stellt Kitesurfen jedoch die beste Lösung zweiter Ordnung dar. Das heißt, dass ich durchs Kitesurfen zwar keine schönere Wohnung oder einen besseren Job bekomme, aber zufriedener und ausgeglichener bin. Hier steckt vermutlich auch die Gefühlsmagie, die Osolon spürt. Geht mir genauso, auch nach 15 Jahren noch.

Damit lässt sich nicht die Welt retten, aber vermutlich lassen sich viele persönliche, individuelle Welten verbessern.

Bin kein Psychologe, aber vermute, dass Kitesurfen tatsächlich verlorene psychiche Stärke zurückgeben kann. Kitecamps für Menschen mit schwachem Selbstbewusstsein oder mit psychischen Auffälligkeiten könnten ein guter Verbesserungs-Ansatz sein:
- Naturerlebnis,
- Erfolgserlebnis, etwas neues zu schaffen,
- Gemeinschaftserlebnis in der Gruppe,
- raus aus dem normalen Umfeld.

Osolon, jetzt musst du es nur umsetzen, indem du die Krankenkassen davon überzeugst, die Kitecamps zu finanzieren.

Gruß Holger


Geändert von Berliner (15.07.2018 um 23:01 Uhr)
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten