Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2018, 10:39   #64
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

habe jetzt testweise einen lappen vom 830er triax laminiert.

habe das werkstück vorgetränkt und auch den lappen 830er vorgetränkt. dann den lappen aufgebracht und oben nochmal ordentlich harz drüber. anschließend feines abreißgewebedrauf, darüber trennfolie und dann eine platte welche ich leicht (2,5kg) beschwert habe damit alles überall schön haftet. davor habe ich mit einem laminatroller versucht möglichst alles an lufteinschlüssen raus zu bekommen.

das ergebnis: das glas dürfte dennoch ordentlich gesaugt haben weil ich an der Oberfläche vereinzelt offene stellen im gewebe habe. es ist zwar allrs schön glatt und haftet an der unterseite, oben ist jedoch wie beschrieben.

nun zur frage: falls das beim tatsächlichen boardbau auch passieren sollte, machts was? könnte ich einfach nochmal eine schicht epoxy auftragen welche diese löcher im gewebe füllt? oder wäre das werkstück sondermüll?! wie lässt sich das im vorhinein am besten verhindern? liegts am bockigen dicken 830er triax oder habe ich zu wenig getränkt? zu viel wieder raus gedrückt? oder wegen dem beschweren? hätte ich evtl nachtränken müssen wenn das harz einzieht und erst dann mit abreißgewebe abdecken? wo liegt die ursache?
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten