Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2015, 09:14   #11
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard Top Beitrag

leider lernt man im Kitekurs maximal 20% von dem was du hier geschrieben hast. Habe selbst im letzten Jahr einen Kurs gemacht, blöderweise war die ganze Woche kein Wind - trotzdem bekommst du den Stempel mit Stufe 3 und denkst du kannst loslegen. Bei richtig Wind sieht die Welt dann ganz anders aus und dann geht die Eierei los. Wer sich da nicht selbst informiert wird hierdurch unwissentlich zur Gefahr für alle anderen am Spot. Ich wäre dringend dafür, dass gerade an engen Spots mit vielen Leuten die Latte etwas höher gelegt wird, und man wirklich den Nachweis erbracht hat, dass man die Basics beherrscht, bevor man allein auf die Menschheit losgelassen wird. Ich finde den Ansatz mit der Lizens gar nicht schlecht, es müsste nur breiter umgesetzt werden.
Und ... es sind nicht nur die Anfänger, ich würde all die Poser bitten ihre tollen Tricks etwas weiter draußen zu zeigen da es in Ufernähe doch etwas eng zugeht und gerade bei Änfangern nicht unbedingt klar ist wo der Sprung wieder gelandet wird.
Vorfahrtsregeln, Wetterkunde, Erste Hilfe ... könnte man noch ergänzen

Danke für den guten Beitrag an den TE
winston ist offline   Mit Zitat antworten