Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2018, 17:58   #33
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

Zitat von libinob Beitrag anzeigen
Ich habe Fotos von mir gesehen, wo sich so ein Board beim anluven in die Wende mit viel Schräglage und Druck auf dem vorderen Fuß um ca. 10cm nach unten biegt. Und das merkt man auch beim Fahren!
.....

Eigentlich wollte ich mich zu dieser Thematik nicht äußern, da es sich ja nicht um unser Board handeln kann, welches diese Merkmale aufweist. Außer dem Tester im Video, Rene und mir hat dieses getestete Board noch keiner gefahren.

Unsere Tests im Labor haben keinerlei Torsion gezeigt, was auch bei dem massiven Holzkern bei diesem kurzen und schmalen Board unwahrscheinlich wäre...

Bei Stand nur in der vorderen Schlaufe ,also volles Gewicht vorne , bog sich unser Testboard 30mm, also 3 cm nach unten,
bei neutralem Stand, also Stand in vorderer und hinterer Schlaufe waren es
ca 10 mm also 1 cm...

Rider 90 kg , wie gesagt im Labor.

Ich weiß nicht, welches Board Du fährst oder gefahren hast, libinob, aber eins von uns war es sicher nicht. Oder sind die 100 mm ein Schreibfehler?

Vielleicht könnte man dieses Thema ja auch in einem weiterem Thread behandeln, denn offensichtlich ist es ja kein RL Foilboard, zu dem diese Aussagen gemacht wurden.

Peter
RL Variofoilvertrieb Deutschkand, Austria und Schweiz
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten