Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2012, 21:11   #26
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy_Wy Beitrag anzeigen
Der Meinung bin ich auch. Als ich mich letztes Jahr mit den Jungs von der Kitestation in Nabq unterhalten habe, meinten sie, der durchschn. Verdienst beträgt 200-240 Ägyptische Pfund. Ein Kilo Zucker kostet vor einem Jahr 10 Ägypt. Pfund. Dann hat man aber noch kein Brot, keine Miete, nix für aufs Brot von Klamotten ganz zu schweigen.
Also der Kampf ums Brot ist sehr wahrscheinlich.

Wenn dem wirklich so ist, dann wird das Militär wirklich nicht die Macht abgeben und d. h. irgendwann Bürgerkrieg. Der wird im ganzen Land stattfinden.
Dummerweise weiss man nicht genau, wann dem so sein wird.
Der ägypt. Kitelehrer wird jedenfalls ab Sommer in Österreich studieren.
ähm, das kann ich definitiv nicht unterschreiben!! ich war jetzt 9 monate in ägypten arbeiten und diejenigen, die am wenigsten verdienten waren die securitas vom hotel - so ca. 50€ (das sind 400 LE). die angestellten, die was mit gästen zu tun hatten, waren so bei 100€.
240 LE sind 30€, auch wenn das leben in ägypten billig ist, so bringt man niemals eine familie durch!!
nur so zur monetären richtigstellung^^

und das kilo zucker kostet auch weniger als 10LE, ich habs als local ja schon für 7LE bekommen und die ägypter zahlen etwa die hälfte von den local preisen...

das militär wird die macht abgeben müssen, aber es wird definitiv blutig. aber dadurch dass es eine milizarmee ist, kann es keinen bürgerkrieg geben, denn der sohn schiesst nicht auf seine mutter...

und ich freue mich übrigens schon, dass ich bald wieder nach ägypten gehen kann und dort wieder für knapp ein jahr bleiben werde. das leben dort öffnet einem ein bisschen die augen, in was für einem verschwendertum wir eigentlich leben und wie wir sicherheit definieren...

@volvy, die parlamentswahlen haben bereits angefangen, die präsidentschaftswahlen wurden auf januar angesetzt, sind aber schon verschoben worden. ich denke vor nächstem herbst tut sich da nix...
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten