Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2019, 11:38   #1108
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Konnte die Flime nicht mit Ton ansehen, aber ich denke mal es geht um die Umweltproblematik bei der Förderung der zur Batterieherstellung benötigten Element wie z.B. Koltan..
Ja, das sind große Probleme. Allerdings kann man, wenn man eine neue Technologie entwickelt, niemals alle Folgen, und Probleme in der Zukunft vorher wissen.
Insofern müsste man jegliche Forschung einstellen.
Fakt ist, die Forchung geht weiter und es werden irgendwann auch neue Batterieen entwickelt, die dann ohne die heute noch benötigten Elemente auskommen werden - daran wird fieberhaft gearbeitet.

Im Gegenzug blendest Du völlig aus, dass die aktuelle Erdölförderung in noch VIEL MEHR Ländern noch viel größere Umweltschäden/Ausbeutung ... verursacht

https://diepresse.com/home/panorama/...Belastung-wird

https://deutsch.rt.com/afrika/37135-...mutziges-gold/

... gibt tausende weiterer Beispiele!
Mir geht es darum, das man eine Zukunftstechnik vorstellt und dabei wieder anfängt Länder auszubeuten - wie im Mittelalter. Nichts gelernt! Geld über alles!

Also wenn neu, dann doch bitte für alle Beteiligten "fair"!

Aber ich glaube niemand weiß eigentlich was fair heisst.
Deswegen, "Fair" heisst: keine Kinderarbeit, keine finanzielle Ausbeutung, keine Korruption, keine Patriarchen unterstützen die ihr Land ausbeuten.

Ich weiß, alles wird nicht gehen, aber ein bißchen Einsatz erwarte ich schon.

Ich habe es einfach satt das die Leute hier im Tesla sitzen, während ein paar tausend Kilometer weiter, der Sumpf
der Ausbeutung auf unsere Kosten stattfindet, damit wir wohltemperiert E-Auto fahren dürfen.

Das ist typisch Mensch. Doppelmoral! Aber da waren wir ja schon.

Beim E-Auto sollte man anfangen umzudenken! Wenn nicht da - wann dann?

Irgendwann kommen die Leute zu uns. Ausgelaugt, arm, hungrig, ausgebeutet.

Bei der Batterie Technik bieten sich gute Chancen gutes zu tun, weil es nur ein Land betrifft, maximal 2 .
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten