Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2010, 14:54   #7
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe seit einigen Tagen den XCEL Infinity Neo, der das gleiche Einstiegssystem hat wie der Mutant / Psychofreak (Brust-Zip).

Habe in Shops auch den O´Neill Mutant und den O´Neill RG8 anprobiert (beide Brust-Zip).

Bin anfangs ebenfalls verzweifelt und habe lange überlegt, ob ich mir das überhaupt antun will wegen des anfangs wirklich schwierigen An- / Ausziehens.

Verkäufer meinten alle: Man gewöhnt sich dran, bzw. bekommt die richtige Technik schnell raus. Material weitet sich auch noch minimal.

Ich muss sagen: Recht gehabt!
Schon beim 3. oder 4. An-/Ausziehen geht´s bei mir fast so schnell, wie bei meinem alten Backzip-Neo. Beim Abstreifen des Schulterbereichs muss man allerdings eine gewisse Gelenkigkeit haben, sonst kriegt man das Material nicht über die Schulter gezogen....

Ich bin sehr zufrieden mit dem XCEL - hätte mir aber evtl. besser doch den Mutant gekauft, den es in GB für nur umgerechnet 220 EUR gab

Für die kalten Tage habe ich meinen Dryfashion BlackPerformance. Aber der Psychofreak hooded ist bestimmt auch super - ich mag Trocki-Tragen eigentlich nicht.
  Mit Zitat antworten