Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2018, 20:20   #28
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Hier gibt's ja einige, die fast jedes Jahr das neueste Modell fliegen und daher den direkten Vergleich haben. Eine Frage an Euch:
Würde es sich lohnen, vom 2016 9er/2017er 7er Neo auf die neuen Duotone Neos zu wechseln? Wie drastisch schätzt ihr die Änderungen über die letzten Jahre ein? Gibt es mittlerweile deutliche Unterschiede?
ja 9er definitiv..da ist schon ein Unterschied..ab 2018 dreht der 9er schneller..ist viel agiler und macht sau spaß..das war bei 2016/2017 noch nicht..
7er würd ich sagen nicht kaum merkbar der Unterschied, da kannste den alten auch behalten..

@dieWelle
das war trotz der Böen sehr entspannt mit dem 7er Neo, der Grundwind war fast die ganze Zeit um die 25 Knoten und völlig OK für den 7er..es war halt sehr böig...vielleicht wiegst du ja auch sehr wenig und warst mit dem 5er so angepowert ..
Und nein..mein 7er Evo 2015 mit dem ich zum Vergleich auch draussen war hatte nicht diesen sensationellen Drift ! Da musste man aufpassen und mitlenken in der Welle..Aber dafür deutlich softer im Grundzug und in den Kraftspitzen. Beides sehr geile 7er die Spaß machen..
damien ist offline   Mit Zitat antworten