Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2013, 19:23   #9
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha125 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe gerade einen Kitekurs hinter mir und bin auch 3 Kites geflogen .. den North Vegas, Evo und Rebel. Ich fande den Evo ziemlich cool. Könnt Ihr mir vergleichbare Kites nennen die sich vom Verhalten her ähneln?

Bin am überlegen mir einen gebrauchten zu kaufen oder habt ihr ne bessere Idee für einen Einsteigerkite?
LG
Hallo Sascha125,

ich würde an deiner Stelle beim Evo bleiben. Für mich wäre vergleichbar noch Core XR.

Zitat:
Zitat von Sascha125 Beitrag anzeigen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...334?ref=search
wäre denn so ein Angebot für den Switchblade ok? Ich habe gelesen das man sich nicht unbedingt Kites kaufen sollte die älter als 3 Jahre sind, weil dann meist die Technik veraltet ist und die Weichmacher bzw. Klebeflächen nicht mehr dicht sind ... ist das korrekt oder kann ich nach Kites aus 2008/09 schauen?
LG Sascha
Bevor du dir ein switchblade zulegst würde ich dir empfehlen den zu fliegen. Ich selbst habe ihn geflogen und mein Fazit ist: Der ist nichts für mich.

Der switchblade hat mir zu sehr am Körper rumgezerrt und geht für mich gar nicht (persönliche Meinung). Ferner denke ich, dass das kein Kite für Einsteiger ist.

Also ich würde dir raten erst zu probieren und dann zu kaufen. Gebraucht bekommst Du den EVO und/oder den XR1 auch schon zu guten Preisen.

Gruß
Kitesurfy
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten