Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2005, 13:06   #43
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von jo_pro
Hi Sven,
ich habe vor einiger Zeit Deinen Bericht über Euren Marokko-Trip gelesen. Auch dass es bald wieder losgeht
ja 25.12-26.2.06
Zitat:
Kannst Du mir sagen wie Du es mit übernachten auf dem Weg dort runter gemacht hast?
wir sind "gegondelt" mit sightseeing.
also auf mehreren campingplätzen zwischenstation gemacht.
diesmal werde ich tanger-agadir durchfahren, da evtl. camping (da sicherer in den touriegebieten)
und den rest (ca.1200km) wieder in einem stück.
allerdings kannste du in der westsahara auch locker alleine am strand stehen.
ich habe mich da viel sicherer als in Marokko gefühlt.
in dakhla haben die jungs ihre boards nachts teils draußen liegen lassen...
alles noch da
Zitat:
Wie sieht es abseits der Großstädte mit "wild parken / übernachten" aus?
ich betrachte marokko und die westsahara (wie die einwohner auch) als zwei länder.
in marokko würde ich das nicht tun, auf den letzten 1000km ist das aber kein problem meine ich.
Zitat:
Gibt es so etwas wie einen Grenzübergang Marokko / Westsahara, oder ist das mittlerweile ein Ding?
Gruß
Joachim
leider ist das immer noch marokkanisches staatsgebiet (jedenfalls seit der anektion nach deren meinung). also ein "ding".
es gibt keinen grenzübergang, aber vor und hinter jedem ort ne polizeisperre.
die sind aber da, um die bevölkerung zu kontrollieren und den strom der schwarzafrikaner nach norden zu stoppen.
mit dir wollen dir nur bischen quatschen (denen ist langweilig, und du bist interessant
also alles voll entspannt! um so weiter du nach süden kommst, um so entspannter.
ich werde diesmal "nur" bis seté bei marsaille fahren und von dort mit der fähre nach tanger. (ist billiger und enspannter, als bis tarifa zu gondeln).
am besten bei: SAHARA WINGS buchen. (gibs auch vor ort nicht billiger
_____________________________________
SPEZIALVERANSTALTER FÜR MAROKKOREISEN
POSTFACH 10 12 34
D-80086 MÜNCHEN
TEL. (49) 089 / 590 199 00
FAX (49) 089 / 590 199 04
info@marokkotours.de
www.marokkotours.de



sehen wir uns?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten