Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2022, 08:26   #48
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Ah, das war ja ein uralter Thema von mir

Also ich habe inzwischen beides. Eine sehr extreme Door: Flydoor XL 170x50 Und ein "recht" großes Board, Session45 mit 145x46. OK, das große Board ist eher ein kompromiss aus Leichtwind und "normal".

Generell macht mir die Door viel Spaß. Ich weiß nicht was das mit dem "leicht drehen" immer soll!? Ich kann alle Boards so drehen wie ich will. Vielleicht muss ich bei der Door bisschen mehr Kraft aufwenden, aber bemerke nicht viel davon!? Also ich kann easy 180° das Board drehen im Fahren, ob mit oder ohne Pop relativ egal, ich kann zick-zack carven usw. Geht alles. Was mich stört an der Door ist, dass sie auf der Zehenseite keine Finnen hat, damit ist sie beim Toeside fahren etwas schwammig und ich verliere etwas Höhe. Aber das ist mehr ein spezielles Problem von der FlyDoor.

Mehr Spaß macht es mir immer mit dem Board, was gerade perfekt passt von der Größe her. Deswegen habe ich drei Boards, wobei ich das Kleine "daheim in Bayern" nicht mehr mitnehme (139x42,5). Der Wind ist einfach zu löcherig, selbst im Sturm wird mir das immer wieder zu klein zwischen drinn.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten