Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2017, 18:16   #3
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.702
Standard

Ich kenne nur La Torche, war dort im Juni 2014.
Parken und kiten kannst Du am besten hier: 47.852537, -4.346975 (an der Kirche Tronoen Richtung Westen abbiegen, bis zum Ende durchfahren)
War damals im Juni völlig entspannt, nur wenige Leute dort, alle sehr nett und entspannt.
Ist oft thermischer Wind aus NW, reichte immer gut für 10er Kite.
Wellen sind halt Atlantik-typisch, d.h. nichts für Anfänger (brechende, kraftvolle Wellen, starke Strömung usw.). Von dort aus kannst Du herrlich das ganze Stück bis nach La Torche (also bis dort, wo die Surfer sind - vorher abdrehen) die Wellen absurfen und dann wieder hochkreuzen. Das sind ca. 1.000 m Downwind.
Dort sind auch keine Felsen oder sonstige Gefahren im Wasser (nur der Bunker, aber den siehst Du ja deutlich).

Direkt in La Torche sind sehr viele Surfer, SUPler und ein paar Kiter (extrem hohes Wave-Niveau!) auf dem Wasser, da solltest Du lieber wegbleiben - einfach nur zuschauen ist aber auch schon viel wert.

In der Bucht direkt südlich von La Torche geht´s theoretisch auch, Wind ist aber meistens sehr auflandig und die Wellen immer noch sehr kräftig. Sehr viele Felsen im Wasser dort, immer erst bei Niedrigwasser genau ansehen, wo Du später gefahrlos fahren kannst.

Du kannst an dem gesamten Strand in der Bucht von Audierne kiten, das sind ca. 30 km feinsandiger, einsamer, sehr breiter Strand in fast völliger Einsamkeit. Ein Traum! Ich muss immer noch grinsen, wenn ich dran denke

An den leicht zugänglichen Stränden mit Touri-Betrieb würde ich nicht kiten, bzw. immer vorher die Lifeguards fragen, ob´s erlaubt ist. Und Schilder am Strandzugang lesen, eh klar.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten