Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2018, 15:03   #437
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Blinzeln

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Du gehts dabei die ganze Zeit von den heutigen Rahmenbedingung aus. Von daher mag das Gedankenspiel aus aktueller Sicht unwirtschaftlich und nicht realisierbar sein aber ganz sicher nicht "dumm"
So sehe ich das auch, die nächste Generation Akkus kommt bestimmt und diese hat dann womöglich ganz andere Eigenschaften. Blöd wenn man bis dahin geschlafen hat und dann bei Null anfangen muss.

Auch kann ein Auto in seinem Leben ja mit mehreren Akkus ausgestattet werden, sofern man für die gebrauchten Akkus dann eine sinnvolle Verwendung findet (auch daran wird nicht nur von Tesla gearbeitet) ist das unter Umständen durchaus vertretbar.

Ich denke nicht, dass wir in absehbarer Zeit die eine Lösung für unsere Energieprobleme haben werden. Viel mehr gilt es meiner Meinung nach durch einen geschickten Energiemix möglichst ökologisch Energie zu produzieren um unsere Überlebenschancen auf diesem Planeten zu verlängern. Gleichzeitig sollte und muss dazu auch an der Bedarfsschraube gedreht werden.

An dieser Stelle möchte ich auch darum bitten den Umgangston etwas zu verbessern
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten