Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2016, 09:17   #13
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

ich bin weder bei der antifa, noch bin ich sonst ein aktivist.
ich habe in meinem kommentar auch nicht die nazikeule rausgeholt.
wenn man deinen eingangspost vor dem hintergrund der generellen islamfeindlichkeit, die große teile der bevölkerung überkommen hat, liest, dann zündelst du sehr wohl.
du wirst es wahrscheilich abstreiten, vielleicht hast du es auch tatsächlich nicht so gemeint. aber bei der ausdrucksweise kommt es so rüber:
"seht her, was die muslime da wieder veranstalten. die sind so unmenschlich"

wie wäre es denn: "seht her, die muslime sind jetzt genauso gewalttätig, wie wir es seit jahrhunderten, auch auf basis des christentums, sind"

das video ist unmenschlich, das stimmt. aber bitte glaube nicht, dass der islam die einzige religion ist, die für sowas misbraucht wird.
und bitte achte auf deine ausdrucksweise. ich glaube nicht, dass du nicht weist, wie man mit worten spielen kann. du tust hier immer so intelligent und weist ganz genau, was und wie du da etwas formulierst.
das meine ich mit brandstifter.

schonmal drüber nachgedacht, warum noch heute auf jedem schlachtfeld auf dem auch "der westen" oder "das christentum" vertreten ist, auch ein christlicher geistlicher anwesend ist, der sowohl die soldaten, als auch die waffen segent?
ist das irgendwie besser? ist das etwa was anderes?
was war/ist denn bitte in irland los? einer der schlimmsten religionskriege mitten unter uns. das interessiert auch keinen mehr, man hat ja jetzt den radikalen islam, der von den eigenen fehlern ablenkt.

lange rede, kurzer sinn: wir sind keinen deut besser und wenn du dein eingangsposting anders formuliert hättest, wärst du auch kein brandstifter.

denkt nicht, dass irgendeine religion besser sei, als die andere.
religion bringt immer wieder menschen dazu, sich über andere erhaben zu fühlen. das ist sehr gefährlich.
religion ist opium für das volk, hat mal einer gesagt. das war mit abstand seine beste these.

https://www.youtube.com/watch?v=9l5Pg8zrii8
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten