Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2004, 09:58   #9
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Beitrag

Na ja, ich glaube nicht dass die allg. VDWS Scheinverlangerei das Problem der Unvewrantwortlichkeit einiger Leute erledigt.....zum anderen ich habe selbst keinen VDWS Schein, da mein Kurs zu einer Zeit stattfand, als der VDWS noch gar nicht auf die Idee kam dass man ja mit Kitekursen auch Geld verdienen könnte ( bzw. noch niemand davon sprach), hatte zu allem Überfluss noch nen unverantwortlichen Lehrer( das Wort triffts nicht ganz, sonder Kiteverkäufer trifft eher zu...) der mich losschickte und meinte ich könnte alleine gehen( in den Gardasee........!!!!!!)als ich noch nicht mal auf nem Brett war. Dank meiner Unfälle lernte ich dann schnell den Kite zu respektieren, aber meine Unfälle und die anderer zu der Zeit haben sicherlich dazu beigetragen, dass Kiten am Lago eingeschränkt wurde....aber das war nicht mein Punkt, sondern wollte nur erklären dass ich trotz Kurs keinen solchen Schein habe und mich aber bedanken würde, wenn ich nun an irgendeinem Spot deswegen nicht rausdürfte.....ganz zu Schweigen von all denen, denen ich das Kiten beigebracht habe und die nun auch keinen Schein haben ......ich glaube nicht, dass es beim Kiten das Problem der Verantwortlichkeit löst, übrigens genau wie beim Autofahren auch....oder sollten uns nicht die hohen Todeszahlen der Führerscheinneulinge zu denken geben....klar hatten die nen Schein, aber sich nach wenigen Wochen komplett selbst überschätzt! Nachdenklichen Gruss vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten