Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2018, 09:06   #228
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Was braucht man also? In allererster Linie die partielle Druckdifferenz durch CO2 Konzentration in der Atmosphäre und Oberflächentemperatur des Meeres (System strebt ein Equilibrium an).
Es ist mühselig etwas zu diskutieren, wenn deine Betrachtungen schon auf Grundannahmen beruhen, die schlicht völlig absurd sind. In offenen Systemen strebt überhaupt nichts ein Gleichgewicht an. Das Gegenteil ist der Fall.

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Deine Annahmen und Milchmädchenrechnungen basieren halt auf Unwissen..
Das würde ich dann mal gerne zurückgeben. Wenn Du nicht weisst, dass das System (systemisch bedingt) kein Gleichgewicht anstrebt, dann weisst du gar nichts und quaks nur rum. Völlig egal wieviele Tabellen und Formeln du bemühst. Kommt immer Unsinn bei raus wenn die Grundannahmen nicht stimmen. Ich rede ja nicht von kleinen "fehlertoleranzen", sondern von so gravierenden Fehlern in den Modellen, dass ein Lesen der Papers schlicht überflüssig ist. Bezeichnend ist ja, dass die Vorhersagen dieser Modelle bisher schlicht nicht eintreffen, also unbrauchbar sind. Da quaken nur viele Enten ganz laut.. Die Papers lese ich erst dann, wenn die Vorhersagen eintreffen. Ich fahr ja auch nicht jeden Morgen zur Mülldeponie um das Altpapier durchzulesen in der Hoffnung dabei etwas wertvolles zu finden.

Das IPCC hat 30 Jahre Zeitfenster als Klima definiert. 1975 hat die Mehrheit der Klimatiologen eine Eiszeit vorausgesagt. 30 Jahre später, also genau nach der Zeit wo man das überprüfen kann stellt sich heraus, dass man falscher wohl nicht hat liegen können. Willst Du da jetzt ernsthaft drüber diskutieren über den Müll in diesen Papers von 1970..
Neuer Versuch.. warten wir mal 20 Jahre und reden weiter. Wenns diesmal passt gibts in 20 jahren eventuell einen Grund mal in ein solches Paper hineinzuschauen. Vorher definitv nicht.



Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Auweia. Man weiss sogar sehr genau wie lange Kohlenwasserstoffbildung (also nicht auf Öl beschränkt) dauert und auch wie die Quelle (biogen, thermogen usw.) aussah. Frag mal dein Familienmitglied nach Isotopenverhältnissen und wie sie zustande kommen, der erklärt Dir das bestimmt gern.
Es gibt Modelle was im Erdmantel so alles passiert. "Genaues Wissen" ist etwas anderes.


Geändert von switch (12.10.2018 um 09:23 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten