Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2018, 17:16   #218
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Insofernist es idiotisch 100% Beweise zu postulieren, um eine Handeln zu rechtfertigen.
Diese 100% Beweis-Wünsche kommen immer nur von Personen mit anderen Interessen.
Die ganze Teilchenphysik könntest du dann komplett hinterfragen...
Du bist schlicht nicht auf dem Laufenden.. wenn man einen Satelliten ins Weltall schiesst, rechnet man nur mit 100%, ebenso wie in der Teilchenphysik.
DIe Äpfel am Apfelbaum fallen auch weiterhin zu 100% vom Baum. Wenn man da mit was anderem rechnet kann man auch eine Therapie in Erwägung ziehen (nennt sich magisches Denken).

https://de.wikipedia.org/wiki/Magisches_Denken


Grundsätzlich ist es mir jedenfalls angenehm, wenn es durchschnittlich etwas wärmer wird. Ich sehe gar keinen Grund warum man nicht noch mehr CO2 Ausstossen sollte, wenn es tatsächlich funktionieren sollte es damit wärmer zu bekommen.
Ich glaube es gibt nach wie vor mehr Kältetote als Hitzetote.
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...a-1195911.html
Das gute für die Wissenschaft: wenn wir den CO2 Ausstoss verdoppeln und es wird nachweislich wie prognostiziert wärmer, bekäme die Theorie mehr Gewicht. No Risk No Fun
280ppm auf 380ppm erhöhen ist doch ein Witz.. wir brauchen 800 oder 1000ppm um den Effekt vernüftig experimentell bestätigen zu können.

Beispiel: wir drücken jetzt ordentlich auf die Tube bis wir 1000ppm erreichen und schauen was passiert. Wenns zu heiss wird fahren wir wieder runter.
Wenn dann irgendwann mal ne Eizeit droht, haben wir gesicherte Erkenntnisse, dass wir mit CO2 gegensteuern könnten.
Ist ja unsinn wenn die Leute sich schon in die Hose scheissen bevor das Experiment überhaupt angefangen hat.



PS:
Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich hatte Dir ja "BEWIESEN" dass es Dich garnicht gibt. Mathematisch / physikalisch korrekt - da bist nicht drauf eingegangen...
Ich breche da bewusst das Gespräch ab, da ich Dir diesen "Beweis" ganz sicher um die Ohren hauen kann. Das macht aber wenig Sinn, da Deine Wissensstruktur und Intelligenz einfach nicht ausreicht um dann noch mitzukommen. Das würde dich hoffnungslos überfordern.


Geändert von switch (12.10.2018 um 08:50 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten