Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2005, 10:47   #5
Cliomare
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 55
Standard

Hallo und vielen Dank mal für die Antworten.

Ich glaube, daß ich zuerst doch mal einen Kurs machen werde oder mir zumindestens von jemandem mit einem kleinen Kite die Grundlagen beibringen lassen werde. Was ich mit Kitesurfern so geredet habe, ist das wichtigste ja die Kontrolle des Schirms. Wenn man das einmal kann, soll der Rest ja nicht mehr so schwierig sein.


Ich habe mich mittlerweile entschlossen, einen Mattenkite zu kaufen. Schließlich habe ich daweil eher nicht vor, Kitesurfen anzufangen. Wenn doch, kann man manche Matten ja auch im Wasser verwenden.

Allerdings werde ich mir etwas gebrauchtes zulegen müssen, da ich mir einen neuen Kite eher nicht leisten kann. Und vorerst werde ich mir nur einen zulegen.
Mit dem will ich natürlich einen möglichst großen Winbereich abdecken. Und zwar einen Bereich, in dem es viel Spaß macht und der auch halbwegs oft vorherrscht.


Bei Ebay hab ich jetzt das gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

Flysufer titan 12,5:
Laut Flysurfer.de hat das Teil ja einen großen Winbereich. Fürn Anfang ist das vielleicht etwas heftig, aber ich will halt einen kite, mit dem ich auch als Fortgeschrittener noch Spaß habe.
Wär das für einen 75kg fahrer ok, wenn man damit bei sagen wir mal 3-5,6 Bft fahren will?
Und wieviel ist das Teil noch wert?

Wär insofern sehr praktisch, da der Verkäufer in der Nähe von mir wohnt und ich mir den Kite selber abholen könnte!

Grüße,
Armin
Cliomare ist offline   Mit Zitat antworten