Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2019, 10:05   #1686
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Ok, danke.
Ich verzweifle bald an der Tatsache, dass immer wieder dieselben falschen Thesen wiederholt werden und darauf dann eine völlig in der Luft stehende Argumentation aufgebaut wird:

Die Ausage, dass Deutschland nur für 2% der CO2-Emmissionen verantwortlich sei ist leider FALSCH!
also ich zitiere hier mal Kretschmann von den Grünen:
Zitat:
Selbst wenn er den "radikalsten Klimaschutz aller Zeiten" machen würde, gehe "global die CO2-Emission nur um 0,2 Prozent" zurück. "Damit rette ich nicht die Welt, wohl aber, wenn ich zeigen kann, dass die ökologische Transformation Wohlstand sichert und Jobs schafft. Dann werden andere Regionen uns folgen", so der baden-württembergische Ministerpräsident.

Kretschmann: Große Koalition funktioniert wegen SPD nicht | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nac...nktioniert-spd
Soweit zu deinen Thesen...

Sofern man aber der CO2 Hysterie verfallen ist, ist meiner Ansicht nach ein kleiner Anteil an dem CO2 kein Grund NICHTS zu tun. Diese Argumentation kann ja jeder für sich in Anspruch nehmen, dann passiert gar nichts.
Aber man muss eben überlegen, wieviel CO2 man pro eingesetzten Euro einsparen kann. Und dann muss man eben schon über die Landesgrenzen hinaus schauen und z.B. Regenwälder wieder aufforsten oder weitere Abrodung verhindern, was ungleich wirksamer ist wie hier 4 Kohlekraftwerke stillzulegen (wenn in China 300 neue genaut werden).
Und man muss einsehen, daß Deutschland nicht mehr machen sollte als die Wirtschaft verträgt, denn dann wird das CO2 eben woanders produziert und möglicherweise mehr als bei uns. Es gibt also ein Optimum an Aufwand, den man hier betreiben kann. Es gibt ganz klar auch ein "zu viel".

Interessant übrigens auch die Statistik der Fluggesellschaften heute in unserer Tageszeitung: es wird kein bisschen weniger geflogen in Deutschland.
Wie verlogen ist das eigentlich, wenn wir alle so besorgt sind um das Klima und hier im Forum auch Umfragen die totale Betroffenheit zeigen und in der Summe macht doch nachweislich jeder das gleiche wie vorher. Einziger Unterschied ist nun, daß mit dem Finger auf die anderen gezeigt wird.
Der menschliche Charakter ist schon was widerliches.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten