Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2018, 22:32   #27
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Bin reiner "Theoretiker", hab mich aber gerade an diesem Wochenende viel mit diesem Thema beschäftigt.

HQ vs Flysurfer hast nen kleinen Vergleich hier: https://www.youtube.com/watch?v=AUQB0pksPQs

Von HQ scheint auch die Bar ziemlich gut zu sein! Gibts bei Decathlon zu nem ziemlich sensationellen Preis wenn man sich die sonstigen Bar-Preise der großen Hersteller mittlerweile ansieht...

Auf der Seite von Coronation Industries gibts übrigens noch Matrixx 3 Tester im Abverkauf hab ich die Tage mal gesehen...

Billigste Low Wind Sache zum Foilen die ich im Netz gefunden hab: Leinen verlängern und/oder aus alten Tubekites "one Struter" machen. Funktioniert bei den kleineren Größen so bis 10m² anscheinend je nach Modell recht gut. Diverse Monostruter kosten jetzt eigentlich im Gebrauchtmarkt auch nicht die Welt...

Ich hab dieses Wochenende recht viel gelesen zu dem Thema und probiers jetzt mal nicht "günstig" sondern "billig", dh nix Matrixx sondern Pansh. Hab mir gestern eine Pansh A15 in 12m bestellt.
https://www.panshkite.com/index.php?...8&productname=

Rückmeldungen zu diesem Kite in diversen Foren im Netz sehr unterschiedlich. Einige sehr begeistert, einiges an Geläster, einiges an absoluten Mattenneulingen die anscheinend in der ersten halben Stunde die sie den Kite fliegen anstatt mal ein zwei Tage in Ruhe ne Matte fliegen zu lernen gleich mal alles "umtunen" was es da an Waage überhaupt gibt... (Interessanterweise verkürzten die immer nach dem einen oder andren Klapper gleich alle mal die hinteren Leinenebenen, aber da könnte ich mir sogar vorstellen dass das vom Hersteller so gedacht war dass sich die vorderen in den ersten Stunden ja mal ein bisschen längen und die hinteren die weniger auf Zug sind evtl bei den ersten paar Wasserkontakten dann evtl ein wenig verkürzen...) Eh wie immer halt: ein bissl schwierig bei diversen "Forumsmeldungen" für einen selbst die Spreu vom Weizen zu trennen bzw herauszufinden wer sich wichtig machen will, wer evtl hinten rum eigene wirtschaftliche Interessen verteidigt usw... Gibt ja viele Möglichkeiten warum etwas in nem Forum "runtergeschrieben" wird...

Da gibts Leute die Seitenlang ihre Bridlemodifikationen diskutieren, manche die kein gutes Haar dran lassen ohne so ein Teil je gesehen zu haben und dann eben auch offensichtlich auch gar nicht soo wenige Russen und Franzosen die das Ding einfach so wies ist verwenden und zufrieden sind.

Deshalb dachte ich mir mal ich probiers einfach mal aus und riskier mein Geld für nen Neukite, bevor ich mein Geld bei ner ebay Auktion riskiere... Ich schreib gerne was dazu in ein paar Wochen wenn das Ding da ist. Wobei ich gerade erst am foilen lernen bin. Aber ich werds sicher mal wem zum Ausprobieren in die Hand drücken, bzw können sich willige Tester (Neusiedlersee) gerne per PN bei mir melden...

Achso: falls das Teil gar nicht funktionieren sollte könnt ich ja auch noch versuchen über Paypal wieder zu meinem Geld zu kommen. Bzw es gibt anscheinend auch nen tschechischen Kite repair ( http://www.kite-repair.cz/ ) die anscheinend auch Pansh vertreiben, dh da sollte man nen Schirm auch mal nachtrimmen lassen können wenns denn notwendig sein sollte... Bin schon gespannt wofür du dich entscheidest!
maluco ist offline   Mit Zitat antworten