Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2017, 09:47   #25
Monique
wife of the gipsy
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 553
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ich will den Leuten die so mit Kite im Zenit rumstehen auch gar keine Faulheit oder sowas vorwerfen. Die meisten sind einfach noch nicht so weit dass sie den Kite blind sicher fliegen können oder haben von der Problematik noch nie was gehört. Dass es hier so hartnäckige Zenitverteidiger gibt, ist wohl auch eher ein Ausnahmefall. Internetsurfer halt. Wenn ich Leute die ich kenne so sehe und ihnen grob die Zusammenhänge erkläre, sind die immer dankbar und steigen in kurzer Ziet in den Kreis derer auf, die nicht mehr am Spot rum blockieren. Meistens hört dann zeitgleich auch das Gejammer wegen dem Rauf rutschenden Trapez auf
Als hättest Du meine Gedanken gelesen

Ich denke auch, dass es eine Frage der Zeit und der Erfahrung ist. Ich hatte glücklicherweise immer einen erfahrenen Kiter an meiner Seite, der ständig mit Ratschlägen ala Kite tiefer lenken,
dann fährste besser Höhe, bei zuviel Wind Kite runter und mit Board wegdrücken usw usf kam.
Irgendwann merkt man dann selbst, dass Zenit die am schlechtesten kontrollierbare Position ist, empfinde ich jedenfalls so.


Geändert von Monique (29.06.2017 um 09:57 Uhr)
Monique ist offline   Mit Zitat antworten