Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2019, 08:30   #5105
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
sorry, das ist Charttechnik, damit kann ich seit 20 Jahren nichts mehr anfangen.
Wenn man denkt wie du, ist man bei den großen Trends mit 100% Sicherheit nicht dabei, weil jeder Trend hat seine Shakeouts, wo die Charties einem erklären, daß jetzt irgendeine Trendlinie gebrochen ist etc.
Gold kann wegen mir auch auf 1200 zurück gehen, dann kaufe ich nach.

Die Zwickmühle der Zentralbanken beim nächsten Abschwung ist das Entscheidende. Da kann auch die Charttechnik nix dran ändern.
Gold geht auf 4000$ in den nächsten 5 Jahren, da können wir einen Kiteurlaub drauf verwetten.
Du glaubst an einen Crash oder ähnlichem. Und dann daran das sich die Leute dann am Gold festhalten. Gold hat jetzt 20 Jahre gebraucht um sich zu versechsfachen. Dazwischen ging x-mal gefühlt die Welt unter.

Ich gehe bei dir vorsichtig mit und sage ebenfalls Kurssteigerungen voraus. Mit Rückschlägen nach unten. Darauf wetten würde ich nicht. Über Ziel 5 oder 10 Jahre lohnt es sich vermutlich langfristig einzusteigen.

Werte/aktien rechtzeitig shorten im Krisenfall halte ich für attraktiver. Gold kaufen kann man immer noch. Dann real beim Goldhändler und nicht als Papier. Vermutlich dann zu teuer. Aber eine Krise kostet eh Geld.

Große Trends und Charttechnik. Charttechnik hilft Einstiege zu finden. Es sei denn man steigt Step by Step ein. Aber auch dann ist gegen den Trend setzen eigentlich erstmal Geld verbrennen.

Megatrends folge ich langfristig. Über die rede ich nicht.

Gold ist auf der Watchlist.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten