Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2018, 08:48   #3
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

mir persönlich gefällt dieses boardkonzept sehr.

einfach gehalten, leicht und haltbar.

ABER: 700 euro ist echt ein witz. materialkosten sowie arbeitsaufwand reduziert sich auf ein minimum. da ist echt NIX drann. keine inserts, keine richtige foilaufnahme (ich schätze die löcher für die schraube sind aus harz gegossen und gebohrt). einfache kanten, einfachster shape. den kern aus paulownia ausschneiden, carbon drauf klatschen und rein ins vakuum - fertig. das bisschen carbon und harz, vom holz gar nicht zu sprechen, macht maximal ein viertel vom verkaufspreis aus.

aus diesem grunde bau ich mir so ein board nun selber. wird vom finish her sicher nicht ganz so hübsch wie von anton, aber funktionieren wird mindestens genau so gut...

so steh ich halt dazu! es kann aber jeder so wie er möchte. wenns statt 700 euro nur (!) 400 euro kosten würde wäre noch genug daran verdient und ich würde es noch eher kaufen.

wie gesagt - super hübsche boards, sicher auch TOP verarbeitet und spitzen materialauswahl, funktioniert perfekt, fast unzerstörbar, leicht damit zu verreisen, leicht, eben wirklich perfekt für den beschriebenen einsatzbereich! wäre da nur nicht der (fast unverschämte) preis!

wäre es ein volumenboard mit aufwendigem shape, tracking system, inserts, verschiedenen kernmaterialen die aufwendig miteinander verarbeitet werden müssen - OK!
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten