Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2015, 16:10   #1
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard Bandit 8 mit SFS - Umbau oder North Bar?

Moin,

ich weiß, dass wurde ggf. schon mal öfter diskutiert aber irgendwie habe ich da noch nicht die richtige Antwort gefunden. Ich würde gerne eine andere Bar an die Bandits packen.

First of all: ich mag keine virtuelle 5.! Die Erfahrungen in meiner Anfangszeit waren durchwachsen, drucklos ist das eben oft nicht... Mittlerweile kann ich mich ans letzte Auslösen nicht mehr erinnern (habe dann aber irgendwann nur noch SFS geflogen), aber umso wichtiger, dass wenn es mal nötig sein sollte, es auch tut und der Kite drucklos da liegt. Auch nicht ausdrehbare Bars sind nicht so mein Fall, weil die Safety dann im Falle des Falles auch nicht funktioniert. Ich loope leider nur in eine Richtung und da muss ich manchmal auch ausdrehen. Dazu ist der Swivel bei der original Bar aber auch zu hoch... dauernd aushaken und den Chickenloop drehen ist auch blöd (jaja, man kann auch einfach mal so den Kite durchlogen aber ich bin alt und faul ;P)

Core Bar scheidet aus (obwohl die neue Safety echt gut funktioniert) weil ich oft suicide fahre und da das Auslösen nach Verlust der Bar durch Drehen des QR nicht so schnell / gut klappt. Da ist mir ein Schiebe-Mechanismus deutlich sympathischer

Da die Monolith Bar ja den Swivel ca. 4m über der Bar hat suche ich eine SFS Bar mit ähnlichen Maßen auch für Bar Throw (ca. 40cm) und effektive Depower (ca. 22cm). In der Breite sollte sie verstellbar sein.

Eigentlich kommt da wegen des richtig guten QR nur die 2015er North Bar in Frage mit SFS? Welche Maße hat die für die oben angegebenen Werte?

Wegen der Safety an sich mache ich mir keine Sorgen, sonst dürften die Core Schirme (auch Deltas) ja auch nicht so einfach mit der neuen (supported) SFS der neuen Sensor Bar fliegen Und auch die North Bar ist ja für ältere Modelle freigegeben?

Oder aber man baut die Monolith Bar um, müsste mit Ringen ja auch klappen? Ausdrehen kann ich dann aber immer noch nicht.

Fragen über Fragen, aber vielleicht mag mich ja jemand erleuchten

Grüße

Stefan
kiste ist offline   Mit Zitat antworten