Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2019, 09:37   #1
ManMade
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 52
Frage Nach Auslößen noch voller Druck - Technikfrage: Warum war das so? Was hätte ich tun können?

Hallo zusammen, ich habe eine technische Frage welche bitte auch rein rationell und technisch beantwortet werden sollte. Ich will keine Marken oder sonst was Diskussion lostreten.

Ich hatte letzte Woche in Schweden ein kleines Kite-Missgeschick mit anschließendem Materialschaden.

In einer kleinen Windwelle habe ich meinen Core XR2 mit passender Sensorbar gedropt.
Mich hat es kurz gespült, dann habe ich versucht den Kite wieder zu launchen. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass die Leinen irgendwie verdreht waren. Anscheinend hat eine andere Welle den Kite einmal eingerollt oder dergleichen. Jedenfalls war er halb in die Leinen gewickelt und verdreht (lag auf der Fronttupe gegen den Wind), er war für mich nicht mehr zu launchen. Da ich schon in Strandnähe und allein war, dachte ich mir ich löse einfach aus, wickle die Leinen auf so dass ich den Kite zu fassen bekomme und dann einfach auf den Strand tragen kann.

Nach dem Auslösen war der Kite schon am Strand angekommen und hat sich auf einmal wieder gefangen und aufgestellt. Nun Stand hatte er wieder vollem Druck genau in der Powerzone und hat das Loopen angefangen und mich hinterher gezogen. Mit der Konsequenz, dass ich den Kite abwerfen musste. Er ist dann an einer Mülltonne hängen geblieben und hat einen Riss bekommen. :/

Warum hatte der Kite nach dem Auslösen noch vollen Druck?
Was hätte ich anders machen können um die Situation zu retten. (klar den Kite nicht dropen )

Danke für eure Hilfe.

(Ich habe die SuFu genutzt, dazu aber leider nichts gefunden)
ManMade ist offline   Mit Zitat antworten