Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2011, 08:13   #13
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Kitestein Beitrag anzeigen
Hat schonmal jemand seine Bar für einige SEKUNDEN im Brandungsbereich am Strand liegenlassen? Und ich meine jetzt nicht Ostsee oder Binnensee.
Da kommt Sand VON ALLEN DENKBAREN SEITEN massig in QR. Und es geht verdammt schnell (exakte Dauer: Eine Welle), bis man das QR vom Sand praktisch nicht mehr unterscheiden kann.

Und jetzt komm mir bitte niemand mit "man lässt seine Bar ja auch nicht in der Brandung im Wasser liegen"....

Gruß, DrK
ganz ehrlich ? ich schmeiße meine bar nicht in die brandung und auch in der regel nicht in den sand.... ich laufe zum kite und werfe sie dadrauf !

Mag ja sein das ihr das alle anders macht (man sieht ja genug vollhonks an den spots) aber seine bar in die brandung werfen / legen wo sie immer rumgespühlt wird und sich die leinen verhädern.... also so nen doofen hab ich bisher nicht gesehn !

Ich bestreite auch nicht, das andere hersteller das Sand"problem" besser gelöst haben, dafür können diese bars z.B. nicht ausdrehen, oder nicht so gut.

Aber hey, evtl. habt ihr auch einfach nichts besseres zu tun als sand in euer QR zu pumpen und euch dann zu wundern warum es nicht geht... wie wäre es mal mit löcher in den kite schneiden und rumheulen er fliegt nicht.... oder schmeiß dein board einfach ein paar mal über die straße und wundere dich über abgebrochene finnen....
Ich denke es reicht an Beispielen.... und was ich damit sagen will ist wohl auch jedem klar: Benutzt euer material mit ein BISSCHEN gesundem Menschenverstand (bar NICHT in die Brandung werfen und nicht das QR umdrehen und 5Hände Sand reinrieseln lassen) und ihr werdet mit der bar keine Probleme haben !
  Mit Zitat antworten