Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2019, 21:24   #15
Berni374
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 33
Standard WMFG vs Doutone Team Pad

Ich fahre fast nur mit Schuhen. Wobei ich da auch schon mehrere ausprobiert habe und Unterschiede festgestellt habe. Am Besten finde ich derzeit die Ion Balistic-Schuhe. Obwohl die Sohle schon fast glatt (Abgelaufen) ist, ist der Gripp noch am Besten.

Auf meinem Vader habe ich auch das WMFG Stubby-Pad vorne. Wie schon geschrieben wurde - Haltbarkeit - nicht so sehr. Im Standbereich rubbeln die Rauten weg. Ich benutze hier meistens noch Wachs, weil es mein Brett für "richtige " Wellen ist und es dann drauf ankommt. Hinten ist ein Slater Algae Foam drauf - das ist super.

Auf meinem Duotone Whip habe ich das (dünne) Team-Pad. Bin sehr überrascht, wie gut das ist, obwohl so wenig Profil. Mit dem Ion-Schuh - super Grip. Auf dem Board probiere ich mich im Strapless Freestyle . Da war auch das Gewicht wichtig.
Mein Plan ist, das gleiche Pad noch auf das Vader zu montieren.

Schuhe machen eben auch einen Unterschied. Ich suche immer welche mit Splittoe. Gut waren die X-Cell Split Boots - verschleißen nur schnell und die neuen Designs hat IMHO ein Modedesigner gemacht, aber keiner der damit schon mal in eine TT Kiteboardschlaufe wollte (Die Schnalle ist genau oben auf dem Fuß - und Deine Fußschlaufe vom Board ist in 2 Sessions ruiniert) . Nicht so gut vom Grip (fahre ich dann eben auf dem TT) sind die von Decathlon 2018 (Design ändert sich von Jahr zu Jahr). Auch OK sind die von Ascan (Star Thermo 6mm und noch einer in 3 mm). Grip ist ok und halten lange.
Ach so und ganz neu habe ich die Atan 3mm. Leider habe ich die nicht als Split bekommen. Sind vom Grip auch super und der 3 mm ist auch tüchtig warm. Die Sohle ist super dünn und man hat ein gutes Barfussfeeling. Wegen fehlendem Split drehen die sich bei Strapless-Springen aber.
Für mich ist die Beste Kombi: Duotonepad mit Ion Balistic-Schuh. Die Schuhe haben allerdings auch ihren Preis.
Berni374 ist offline   Mit Zitat antworten