Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2007, 15:15   #17
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Ich besitze die Bar nicht, hab aber etwas Erfahrung mit verschiedenen Bar Setups. Habe aber trotzdem noch mal auf der Herstellerseite nachgesehen, um ganz sicher zu sein.

Die 5te hat natürlich am Ende einen Ring bzw. hier Haken (von BK 5te Quickrelease genannt), Mief und ich wollten aber darauf hinweisen, dass die 5te auf der Höhe des Chickenloops durch einen anderen Ring geführt wird, und dass dieser offenbar fest mit dem Teil des Loops verbunden ist der fest am Trapez bleibt. Vorteil hierbei, dass man auch ohne Leash fahren kann da die 5te am Man bleibt, solange der Loop das tut.

BladeKites.com wirbt dafür mit:

"Leash-Free Bar:
When QR aktivated, 5te Line stays connected to Chickenloop, to ensure that Kite doesn´t fly away."

Nachteil dabei wurde ja bereits genannt, könnte sich aber dadurch erübrigen, dass Bladekites bei dem am Anfang genannten Haken (so sieht es auf dem Bild bei BK aus) von einem "5te Quickrelease" spricht. Wenn dieser "Haken" den Namen "Quickrelease" verdient ist das Problem gelöst und sogar gut gelöst, da man das "5te Quickrelease" dann auch sehr schnell im Falle des Durchkenterns benutzen kann.

Vielleicht kann ja jemand der die Bar hat mal ein Bild von diesem "Haken" bzw. "Quickrelease" am Ende der 5ten machen, und damit Klarheit schaffen.

Ansonsten finde ich die Bar ok bis gut (wenn das mit QR zutrifft sogar sehr gut), nur das Freidrehen bei eingehängter Leash fehlt, aber das haben ja die Wenigsten.

da Bernhard
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten