Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2019, 16:25   #21
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Damietz Beitrag anzeigen
obiges war so gemeint, dass ich dann bei zu wenig Wind eben nicht snowkiten gehe...
Das wäre schade, Snowkiten geht wirklich bei sehr, sehr wenig Wind und ist auch dann super entspannend und schön. Sobald der Kite stabil fliegt kannst Du snowkiten. Und das ist beim Singleskin sehr, sehr früh.

10 oder mehr Knoten habe ich an meinen Spots vielleicht 2x pro Wintersaion...

Zitat:
Zitat von Damietz Beitrag anzeigen
Wird's wohl gleich ne Matte. und open Cell...
-> da mss ich erst mal recherchieren was das genau bedeutet

und optimaler Weise gleich n singleskin...
Singleskin ist was anderes als Opencell. Wobei gibt auch Hybdride

Opencell vs. Singlskin:

Opencell hat oben und unten Stoff und dazwischen Zellen. Die Zellen sind an der vorderen Kante offen. Vorteil ist "formstabiler", verträgt mehr Wind nach oben. Fliegt sich, wenn der Wind reicht, präziser/direkter. Nachteil schwerer und muss sich erstmal füllen beim Start und bei wenig Wind/Druck nicht so stabil/prall.

Singleskin hat nur auf der obere Seite Stoff und vorne die LE ist rumgezogen. Vorteil ist sehr, sehr leicht hat sehr wenig Packvolumen steht beim geringsten Wind gleich stabil ist aber nach oben raus nicht so stabil, flattert beim Depowern, was aber nicht so sehr stört beim Fahren.

Am Singleskin ist "weniger dran", deshalb nicht ganz so teuer wie Du schon gemerkt hast. Gibt aber viel mehr Auswahl an "billigen", auch gebrauchten, Opencellern.

Zitat:
Zitat von Damietz Beitrag anzeigen
Bar würde ich dann einfach auch von FS nehmen, Brauch ich ein spezielles Trapez dafür oder passt da mein Windsurf/Kitesurf Trapez auch?
danke euch
Beachte, für den Peak gibt es eine eigene Bar von FS, hat hohes Y, anders als die anderen FS. Also nicht "irgendeine" FS Bar nehmen. Bei der Matte hast Du aber eh für jeden Kite eine eigene Bar die dran bleibt. Sonst wirst Du wahnsinnig mit der Bridle...

Trapez kannst Du ganz normales nehmen. Ich glaube beim Peak 4 ist am Rucksack ein Trapez haken vorgesehen? Da bin ich aber nicht ganz sicher. Den kenne ich nicht so gut.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten