Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2011, 15:07   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ah ok, das war mir nicht klar, ich dachte Du redest vom "toten Ende". Das andere wird sicher komplizierter. Meist hat der Zipper da ja so ne Parkposition auf der er gut abdichtet. Vielleicht schaffst Du es, dass Du den Zipper mit Trennwachs ordentlich voll saust, dann ein paar Zähne vor dem Ende einen neuen Anschlag nähen und dort eben dann sehr vorsichtig mittels Aqua Sure einen neuen Sitz für den Reißverschluss basteln, indem Du ein klein wenig über den genähten Stopper batzelst und dann den Zipper vorsichtig ganz am Rand zum trocknen da drauf parkst. Und dann beten dass Du ihn wieder ohne Gewalt weg bekommst wenn der Kleber trocken ist. So ähnlich hab ich mir GoPro Halterungen selber gemacht. Einfach die eingewachste Camhalterung in 2K Epoxy-Knete-Bollen gedrückt und das dann antrocknen lassen.

Schau halt dass Du DIch mit dem Kleber ausschließlich auf dem Reißverschluss befindest und nicht drum herum, dann ist das ja quasi ein kostenloser Versuch, wenn's gar nicht funzt und Du austauschen lassen musst, war's immerhin ein Versuch wert.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten