Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2017, 16:56   #42
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Kiteschlungen sind und bleiben trotzdem sehr sinnvoll.

Wenn du aufm Dorf "Auto fahren" gelernt hast heißt das noch lange nicht, dass du im öffentlichen Straßenverkehr gut klarkommst nur weil du weiß wie man Kupplung Bremse und Gas benutzt.

Genauso ist es auch beim kiten nur weil du mit nem Kite am Land klarkommst bedeutet dies nicht, dass du jetzt kiten kannst.
Es gibt schon genug Vollpfosten an den Spots die scheinbar einfache Regeln nicht kennen andere Leute in Gefahr bringen und jedes Jahr werden es gefühlt mehr! Dafür solltest du hier nicht Werbung machen ..!

Leute die ne Kiteschule besuchen erreichen in kürzester Zeit deutlich mehr. Die lernen es gleich richtig und nicht erst durch "Versuch und Irrtum", also auch aus vermeidbaren Fehlern!

Ich spreche aus eigenener Erfahrung ich habe selbst Kiten ohne Schule gelernt, es war ein langer steiniger Weg.
Das was andere in 1 Woche Kurs hinbekommen haben, hat bei mir Monate gedauert. Gescheige von den Leuten die ich potenziell in Gefahr gebracht habe.
Nicht nur ich sondern auch die meisten Leute die kiten ohne Schule gelernt haben können das nicht direkt empfehlen!!
Also ab zur Kiteschule oder sucht euch jmd der es drauf hat und euch begleitet.

Klar Trainerkite und Wakeboarden können am Anfang hilfreich sein, wenn das sitzt ab zur Kiteschule!!
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten