Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2007, 13:48   #7
--==HiGHFisch==--
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 21
Standard

Danke für den Support, ich scheine ja einen Nerv getroffen zu haben.

Bitte unterstützt mich wie folgt:
1. Ich brauche Ansprechpartner und Adressen von Kitesportverbänden in Deutschland, um mich mal ein bisschen mehr schlau zu machen. Sofern jemand sich anschließen möchte freue ich mich auch über Kontaktadressen/MSN/ICQ/Skype...whatever....Hauptsache ein gutes Kommunikationsnetzwerk. Geschlossenheit macht stark, und wenn wir uns gut genug organisieren sollte man etwas bewegen können!

2. Sofern jemand Material zum Thema hat, Urteile, Gutachten, Stellungnahmen - egal was, solange es GEHALT hat und nicht nur Rumgeheule enthält - bitte mir mailen!

3. Ich brauche Infos, Infos, Infos! ZB: Hochaufgelöste Karte vom Dümmer? Einstiegsstellen? Durchschnittliche Anzahl Wassersportler auf dem Wasser? Gesamtflächeß Fläche Naturschutzgebiet? Fläche Surfgebiet? Vorherrschende Windrichtung? Von wann bis wann ist dort Saison für Kiter? Quellen (glaubwürdig!) zum Gefahrenpotential vom Kiten heutzutage? Vergleich der Gefahren mit Segeln und Windsurfen?

4. Mit der Zeit werden noch weitere Fragen auftauchen. Ich werde erstmal ne Akte anlegen und sehen was ich an Informationen bekomme - allein schaff ich das nicht, ich bin nur der doofe Anwalt!!
Ich werde, sobald ich aus der Prüfungsphase hier in Kapstadt raus bin, mich um folgendes kümmern und Euch auf dem Laufenden halten:
1. Anzuwendende Vorschriften rausfinden (außer der Verordnung muss es ja auch noch Naturschutzvorschriften etc geben).

2. Urteile in Sachen Kiten (quasi "Präzedenzfälle", die helfen könnten.

3. Gutachten zur Sicherheit des Kitesurfens.
Was die Kosten angeht müssen wir dann mal weiter sehen. Ich will hier keine Aquise/Profit machen, sondern mache das zunächst alles mal aus Eigeninteresse und ohne dass irgendwer was zahlt. Wenn es dann zur Sache geht, muss ich aber auch daran denken, dass das ein großer Zeitaufwand ist und meine Frau und Kinder nicht nur Kiten, sondern auch essen wollen.

Dann muss man mal schauen, wie wir das arrangieren. Es haben ja alle was davon, und wenn 200 Kiter nur jeweils 5€ spenden, hätte man schon eine kleine "Kriegskasse", mit der man der Bezirksregierung ein bisschen ungewollte Airtime verpassen kann...
Wenn dann noch Verbände etc. etwas mit in den Topf schmeißen, kann man sich schon Gutachter etc. leisten und den ein oder anderen Amtsschimmel bei 8 Beaufort an nen 16er Schirm hängen...

Eine Unterschriftenaktion perlt in aller Regel wirkungslos ab - das Mittel ist rein politisch, und Kiter sind keine Lobby wie VW, die mit den Fingern schnippen kann und ein Naturschutzgebiet wird für neue Jobs eingestampft.

FÜR VORSCHLÄGE BIN ICH IMMER OFFEN! ....es ist nicht so, dass ich hier die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte...
--==HiGHFisch==-- ist offline   Mit Zitat antworten