Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2017, 12:02   #4828
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Das aktuelle Niveau, vielleicht etwas niedriger, so um die 15-20 Cent sehe ich schon als Insolvenzniveau. Und das sah/sehe ich aktuell, NUR aufgrund der eingeleiteten Prüfungen im Moment noch nicht. Die Maßnahmen, die deswegen getroffen werden, halte ich für problematischer.

Schauen wir mal, wohin es führt. Das der Wert vor nicht allzulanger Zeit als Dax Wert gehandelt wurde und es hier über 100 T Mitarbeiter geht, ist schon ne Hausnummer.
Ja, das ist der Punkt den ich auch sehe. Unter 0,30 ist halt eigentlich schon insolvenzniveau bei der gegebenen Informationspolitik. Aber durch Insiderhandel kann man schlecht durchblicken wenn man nicht zufällig alle Handelsvolumen und Player an den Börsen im Auge hat.

Ich hatte bei 0,45 eingekauft nachdem er von 0,37 beim ersten Bodenkontakt hoch kam, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Verantwortlichen erst mal versuchen irgendwie eine Nachrichtenlage zu schaffen die ein wenig tröstet, egal was wirklich Fakt ist. Nur die Eingeleitenen Prüfungen und die offizielle Nachrichtenlage rechtfertigten jedenfalls nicht so einen Einbruch. Das darf eigentlich nicht sein.

Dann den Verkaufsbutton / roten Knopf zu finden ist schwierig. Also die Warungen der Experten: nur mit Spielgeld / Risikokapital ist schon verantwortungsvoll.
switch ist offline   Mit Zitat antworten