Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2019, 10:27   #21
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Mit dem fetten 6 Liter 8-Zylinder Jeep oder E-Klasse zur Demo fahren, dort ne mit Benzin gefüllte Pet-Flasche anzünden und Plastik-Transparente rumtragen welche man später auch verbrennt oder in die Büsche schmeisst bzw. in Teichen und Flüssen entsorgt macht doch echt Sinn fürs Klima

Das man bisschen Acht geben muss (tun das nicht sowieso alle welche mit Outdoor was am Hut haben? Hatten wir schon vor über 40 Jahren bei den Scout gelernt ) ist ja kein Thema, aber man kann alles übertreiben. Wieso Greta hier so einen Hype ausgelöst hat ist mir unklar, da muss eine enorme Maschinerie dahinter stecken welche das ordentlich schürt - wäre schön mal zu weissen wer da denn tausende, wenn nicht Millionen in die ganze Bewegung investiert (Bio-Vereine? Batterie-Hersteller? kuriose Gruppierungen mit Hang zur Weltherrschaft?).

Ich versteh schlicht nicht was das bringen soll an so eine Demo zu gehen, damit wird kein Liter Sprit gespart, aber Millionen für Sicherheit (Polizei usw.) ausgegeben und gleichzeitig die Schule geschwänzt (braucht man ja eh nicht mehr wenn die Wirtschaft mangels Energie nicht mehr läuft und der Diesel so teuer wird, dass man kaum mehr was transportieren kann) oder die Arbeitsleistung verhindert weil man eben nicht am Job ist. Wäre doch sehr viel einfacher einfach mal die Leute zu wählen welche das in der Politik mal regeln - dauert zwar eine Weile und ist weniger lustig als die Schule zu schwänzen oder am Job zu fehlen, aber dürfte wesentlich nachhaltiger sein.

Was die Info hier im Forum soll ist mir auch nicht klar, schliesslich müssen 99% aller welche hier schreiben mit dem Auto (und das selten ein Kleinwagen - und in noch weniger Fällen mit E-Antrieb) zum Spot fahren und nehmen auch zig-tausende von Flugkilometern in Kauf um im Winter an warmen Spots oder im Sommer unter Palmen rumhängen zu können. Selbst die welche direkt am Spot wohnen dürften wissen, dass am Material aber auch gar nichts (ausser evtl. der Holzkern vom Board) aus natürlichen Rohstoffen besteht, wer sich da berufen fühlt zum Klimastreik aufzurufen sollte sich tunlichst ein anderes Hobbi suchen (vielleicht Gärtnern, denn schon joggen braucht wieder Schuhe und Klamotten aus Synthetik )

Dass die Schüler welche weder Auto fahren dürfen noch selten selber in die Ferien fliegen da mitmachen erstaunt nicht - wenn die mal Kohle verdienen und Sport machen (reicht ja schon ein Kanu oder ein Surfboard und schon wird's echt schwierig das Teil irgendwo ans Wasser zu bringen, wenn man nicht grad am Spot wohnt, abgesehen gibt es sehr wenige Golfplätze welche mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach zu erreichen sind usw.) wird man dann sehen was von den guten Vorsätzen noch übrig bleibt.

Bin keineswegs dagegen seine Meinung kundzutun, aber wie erwähnt: die Demos versteh ich nicht. Ausser viel Lärm und eventuell kommende Zusatzkosten (5 Euro für einen Liter Sprit oder hohe C0-2 Abgaben auf Fleisch? - soll ja Leute geben welche das bezahlen können, nur kenn ich keine im Bekanntenkreis bei welchen das zutreffen könnte) machen nur denen Spass welche sowieso nie was selber bezahlen müssen.

Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens die Zerstörungen und Schlägereien an den Demos mal aufhören, denn die Schäden daraus müssen ja auch wieder die bezahlen welche arbeiten gehen (gilt allerdings nicht nur für Demos, ich versteh auch nicht, dass man die Hooligans an den Matchs da nicht für wirklich lange Zeit aus dem Verkehr zieht - ist vielleicht auch eine Frage des Alters wenn man damit Mühe hat ).
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten