Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2017, 07:38   #110
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.339
Standard Ohne HühnerKreis und Cleat

Hi,

hier eine Bastellösung, die ich jetzt etwa 2 Jahre benutzt habe.

Einstellung ist das Zeeko System. Ich glaube das wird gar nicht mehr angeboten. Ich finde es super.

Hatte bisher Cabrinha, zulange her,
Slingi, geht gar nicht, zu schwer, keine Verstellbarkeit in der Breite, Cleat unten schrecklich,
Takoon, gefällt mir fast am besten, leicht, QR ist alt aber funzt, aber auch der Cleat oben geht mir mit dem Gebaumel auf die Nerven. Der
ganze Neo und Plastik ChiCHi drumherum ist im Original ne Katastroph.
FS V1, QR ist schrott sonst bin ich eher für 2Wege Adj als für ein Cleat.

Ich hatte bei Handmade eine Bar für 25.- erstanden, eine alte Slingi Bar ausgeweidet und mittels der dort überschüssigen Stahlringe und einer alter FS Umlenkrolle (Speedair Bar!!!) das Zeeko System zusammengebaut.

Das andere Ende ist ein alter Wichard Haken. Das Seil läuft da durch die Öse.

Was mir hier aufgefallen ist, ist das das Ende der Centerleine zunahe am Körper ist. Für eine bequeme Position muss ich die ganze Sache so einstellen, dass der Kite, wenn ich ganz ranziehe, viel zu stark zugemacht wird.

Das BRM Cloud System wäre hier wohl ne Lösung.

Den Holzklotz hatte ich aus Verlegenheit schnell gemacht, der müsste mal verschlankt werden.

Wie gesagt, minimal, super langer Barweg ohne Probleme mit der Erreichbarkeit eines Adjusters, da der Block Stopper und Adjuster zugleich.

Was mir noch fehlt ist eine variable Y Einstellung. Ich habe festgestellt, das mein alter Furia und auch mein Storm Squall ohne das deutlich schlechter fliegen. North hat in der neuen Klick Bar glaube ich so was mittels Schlaufen und einem Ring.
Irgend einer ein Foto?

Nächste Ausbaustufe wäre ebenfalls ein Carbon Rohr.

Gruss Dirk
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4401_klein.jpg
Hits:	400
Größe:	83,9 KB
ID:	52442   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4399_klein.jpg
Hits:	610
Größe:	116,7 KB
ID:	52443  
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten