Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2017, 11:56   #185
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Also bitte nicht falsch verstehen ....Ich benutze nur für die ersten Fahrversuche an der Schule Boards mit Volumen und Größen um 160x55 was riesig ist und auch kein Sinn macht sowas zu kaufen.
Ist nur für die Schulung gedacht und ab ca 4h wechsle ich bei mir an der Schule auch auf Boards 150x48 und habe da auch RL Serienboards
Volumen hilft dem Schüler das Board besser anzufahren und reagiert auch nicht so sensibel auf Belastungsfehler.
Beim runterfallen vom Flügel fängt das Board besser da längere Boards besser fangen und Sturz vermieden wird.
Richtungswechsel auch einfacher zu lernen mit Volumen und sollte klar sein warum.
Wasserstart gebe ich peter Recht iss leichter anzukannten ohne Volumen ..Priorität hat aber für mich das Fahrhandling
Wer sich was kaufen will kann sich ruhig etwas fordern und Boards ohne Volumen gleich kaufen.

Allerdings würde ich dann empfehlen den Einstig auf speziellem Schulungsmaterial an einer guten Schule zu machen, da schon schnell mal Chaos passiert sonst und birgt auch die Gefahr von Verletzungen gleich mit langen 90 cm Masten.

An meiner Schule muss ich es meinen Kunden es so einfach und so safe wie möglich machen und kann die RL Foils und verschiedenen Mastlängen sehr gut einsetzen in der Schulung .
RL Boards benutze ich dann wenn der Schüler die Höhensteuereung auf dem Flügel beherscht und mehr auf dem Flügel unterwegs ist wie im Wasser auf dem Board .

Hoffe wird klar was ich meine und möchte den positiven Eindruck von Board mit Flügel absolut nicht trüben und wie gesagt ne klare Empfehlung von mir wer für ein gutes Preisleistungsverhältnis eine tolle Kombination haben möchte !

Wer mir nich glaubt kann gerne zu mir an die Schule nach Montenegro kommen und die RL Boards und Flügel testen oder auch Schulungen machen

So long
Alex


Geändert von Alex.Korb (13.03.2017 um 17:45 Uhr)
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten