Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2005, 22:56   #20
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

@Zederos

Die Bar hat mit dem Ride oder dem Recon nichts zu tun. Der Micro Hook ( wie auch immer das bei Cabrinha heißt) ist in 2 Monaten als Zubehör lieferbar, so Cabrinha München.
Da ich bis dato sehr von den R5 überzeugt war und meinen 12er auch noch bei 25 Knoten gefahren bin hatte ich eigentlich einen guten Vergleich.
Aber den Crossbow zu fahren ist irgenwie ganz anders. Kein mega Aufkanten des Boards. Nie das Gefühl haben gleich gehts über die Boardkante nach Lee. Ich möchte auch keine Angaben machen wie lange man den Kite noch hochfahren kann aber ich denke da geht noch so einiges.
Und wie gesagt der Adjuster war immer noch voll raus.

Das wäre bei meinem 12er R5 nicht so gewesen.

Unhooked habe ich nicht versucht. Wobei dann kann der Adjuster gezogen werden bevor du dich aushängst. Hatte den Kite auch Samstag nicht über den Loop gesichert. Da du den Kite ja über den Stopper absolut drucklos bekommst.
Ungewolltes Aushacken ist nicht drin da der Loop durch den Nippel, wie bei North oder auch Gaastra, im Loop gesichert ist.

Das du dich zufällig vom Loop trennst ist eigentlich nicht möglich, da du die rote Safety ja nach oben drücken mußt.

Das einzige was du nicht machen darfst ist die Bar nach oben schnellen lassen , so wie bei F one auch, dann wird der Stopper hochgeschoben und der Kite wird Drucklos.

Wir haben es mal probiert, Bar hoch über den Stopper, Kite im Zenit, dann kannst du in Ruhe den Loop aus dem Trapez nehmen und dem nächsten ohne viel Kraft einhängen, nur nicht die Bar dabei ranziehen, dann gibts natürlich wieder Druck.
(siehe Fotos bei Kiel)
Man macht es nur nicht da einer immer die Bar nimmt und der andere umhängt. Ist eigentlich garnicht nötig.

Man muß es mal ausprobieren, hätte das auch nie geglaubt wenns mir einer erzählt hätte. Ist einfach eine neu Dimension in Punkto Sicherheit.

Bin gespannt ab wann der 16er geht???? Aber das werde ich wohl erst Ende August erfahren, nochmal soviel Glück mit der Lieferung werde ich nicht haben.
Es gab ja mächtig Stress das ich als Normalo den Kite hatte bevor ein Shop beliefert wurde.
Aber das ist ne andere Geschichte.
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten