Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2018, 18:35   #62
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von PeterLustig Beitrag anzeigen
@psi

...aber das kann doch bitte jeder für sich selbst entscheiden, ob diese Liste für einen Sinnvoll ist oder eben nicht.
Vollkommen richtig und genau das hoffe ich ja auch!

Ich will eigentlich nur an die Macht des Marketings samt seiner ganzen Influencer erinnern, die uns häufig eine Sinnhaftigkeit von Produkten vorgaukelt und somit ein Kaufbedürfnis weckt, wo unter normalen Umständen beim Kiter gar keins entstanden wäre.

Ein Kaindl fällt da nicht drunter. Sein Sinn bestand bei mir, damals Anfänger/Aufsteiger, darin, meine analogen Sinne mit gemessenen Werten abzugleichen und somit zu schulen. Später holt man ihn immer seltener raus, weil die eigene Einschätzung sehr zuverlässig wurde. Ein sehr gutes Teil in sehr guter Qualität und Langlebigkeit!

Eine App dagegen, die den Wind via Micro im Smartphone versucht zu messen, naja... Nicht mehr als ne technische Spielerei und vorbei an seinem eigentlichen Auftrag.

Und so gibt es halt in jeder Branche einen Haufen Gadgets, die ihren eigentlichen Sinn gar nicht erfüllen. Dabei nicht unreflektiert mitzumachen (was ich dir gar nicht unterstelle!) könnte wieder ein Teil von Kite- und Surfphilosophie werden. Viele nennen es romantisch den "Spirit"
psi ist offline   Mit Zitat antworten