Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2018, 13:30   #13
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von SurferPhil Beitrag anzeigen
jedoch mit dem Vermerk "Bitte beachten Sie, dass die Kitetaschen nur einen Kite und dessen Zubehör enthalten darf und keine weiteren persönlichen Gegenstände".
Das schreibt fast jede Airline und fast jeder Kiter ignoriert die `ein Brett ein Kite` Regel. Manche machen das eben wissend, andere unwissend. Die Unwissenden schlafen besser


Zitat:
Zitat von SurferPhil Beitrag anzeigen
Nach erneuter Rückfrage, dass ein Kite pro Boardbag keinen Sinn macht und pro Tasche vermutlich 3 Kites enthalten sein werden kam folgende Antwort:
Wenn du mit Logik argumentierst, dann bitte nur bei Leuten die sowas nachvollziehen können und wollen.
Was soll der Airlineangestellte denn anderes sagen als das was in den Regeln steht? Diese Regeln machen Andere! Er hat nicht die Kompetenz die Regeln auszulegen oder gar zu ändern.

Was tun?
Kitezeug einpacken bis 23 Kg und wissen das du diese nominellen Regeln verletzt und bis jetzt niemand deshalb Probleme bekommen hat.

Kitefremde Sachen würde ich im Bag vermeiden. Man weiss ja nie welche Sachen Probleme machen. Und wenn du auffällst, wird man dir die Regeln zeigen, incl. der was in ein Kitebag darf (`ein Kite, ein Board`).

Ich hatte mal ein Paar Auto Bremsscheiben im Koffer, das gab vieleicht einen Aufstand, die haben mich aus dem Abflugbereich wieder zurückgerufen, 10min vor Abflug. Hätte ich gewusst das man so Teile nur ankündigen muss, wäre alles deutlich stressfreier gewesen.

Allgemein zu deinem Fall noch:
Achtung bei Umsteigeverbindungen, jede Airline kann eigene Regeln haben, Allianzen funktionieren bei Sperrgepäck oft nicht. Oft muss man mehrfach bezahlen, also jede Teilstrecke. Manche Airlines erkennen Sportgepäck als 2. Gepäckstück an, andere nicht. Manche erlauben 15kg, 18kg, 20 kg, 23 kg, 25 kg oder 32 kg.

Wenn möglich auch hin und zurück die gleiche Airline nehmen, das vermeidet Probleme und beruhigt (wenn es hin geklappt hat, dann gehts in der Regel auch zurück problemlos). Du hast so einen Mix ... Und Joon! klingt schon mal nicht so vertauenerweckend, weil noch nie gehört.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten