Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2016, 09:38   #104
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

Zitat "

Sehe ich bezüglich des 30er Mastes genauso und damit die mitlesenden Einsteiger und Elektro-Autofahrer besser nachvollziehen können was gemeint ist :

"Foilen" mit einem 30er Mast ist in meinen Augen wie ein T3 mit LED Christbaum-Schmuck:

"Sieht im Stehen gut aus und ist hocheffizient elektrisch, aber eben noch ein gutes Stück von einem "Elektro-Auto" entfernt."


@Peter:

Aber vielleicht kannst Du hier ja mal ein Video von einem foilenden 30er verlinken, vielleicht liegen wir ja falsch oder reden nur aneinander vorbei.

Zitatende


Ich weiß nicht, wie ein T3 mit LED Christbaumschmuck aussieht, ist mir aber auch letztlich egal.

Ich weiß nur, dass ich damals absolut happy war, als ich im Bodden den ersten Kilometer mit dem 30er Mast gefoilt bin,. Und das sind Momente, die mir niemand mehr zerreden oder nehmen kann. Der Beginn einer Leidenschaft, die Gewissheit nach langer, harter Entwicklung mit sehr viel Arbeit zu sehen, daß unser RL Variofoil funktioniert....
Natürlich weiß ich auch, genau wie jeder andere, daß es mit einem 90er Mast mehr Sinn macht ....
aber das muß doch jeder für sich selbst entscheiden dürfen, was ihm Spaß macht.
Das war genau so ein Erlebnis wie 2000, als ich mit dem 7 er Naish 2 Leiner,einer Riesenbar, Kiteleash am Arm, Boardleash vom Hifly am Fuß
die ersten Meter gekitet bin.
Einfach unvergesslich.

Sicher lächel ich heute darüber wenn ich mir diese Bilder anschaue.

Aber ich bin stolz darauf, es gemacht zu haben!

Wir sitzen alle in einem Boot mit einem wahnsinnig geilem Hobby.
.
Warum müssen in diesem Forum Empfindungen lächerlich gemacht werden?

Nicht jeder schafft es am Beginn seiner Foilkarriere mit einem 90 cm Mast
auf Anhieb die geflogene Halse zu stehen - so wie hier berichtet wird.
Wir haben alle mal angefangen.

Bei den ersten Schritten eines Babys sagt ja auch niemand " das hat mit Laufen nichts zu tun" .

In diesem Sinne
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kiten 2000.jpg
Hits:	591
Größe:	135,3 KB
ID:	50582   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kiten 2000_2.jpg
Hits:	529
Größe:	112,3 KB
ID:	50583  
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten