Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2007, 15:35   #11
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Es geht nur für Bowliebhaber vorrangig um Windbereiche.

Für alle anderen ist es egal, ob ein 12wer mit einem 9nerBow mithalten kann. Spätestens dann, wenn man den 12wer bei 9ner Bedingungen mal angepowert loopt, oder rotiert, oder unhooked fahren möchte, weiss man warum das so ist.
Beim Riot ist es so das der 12 mit den großen größen mithalten kann - nicht umgekehrt! Sprich du kannst den 9er Riot bei 12er bedingungen fliegen.
Den Windbereich nach oben ist meiner meinung nach erst angekratzt worden.

Fährt man also einen 12wer bow bei 27 Knoten muss einem klar sein, das im Flachwasser ausser mal ein hoher Sprung zwischendurch eigentlich nix mehr geht. Und das ist für Fortgeschrittene öde. Und das bedeutet auch, das man einen Teil seiner Zeit auf dem Wasser ist, ohne etwas dazulernen zu können.
Adjuster? Bei 16er bedingugen geht meiner meinung nach unhooked ohne (oder mit gering gezogenen) adjuster. Bei mehr wind darf man das riesige ding (adjuster) ruhig mal benutzen. Mal abgesehen davon das man wegen der teller loops unhooked wohl weniger spaß hat als mit einem Kite mit mehr Radius. Da hast du deinen Nachteil - es sei den man kann ihm das tellern abgewöhnen durch einen andern Trimm wie zB. bei einem Sonic07. Hat halt noch keiner getestet.

12wer kann mit 16ner Bow mithalten, grosses Brett vorausgesetzt. Na prima, dann muss man sich wohl ne Door kaufen und damit rumfahren. Sehr reizvoll. Was aber, wenn der 16ner CrossBow Fahrer auch ne Door hat? Hält der dann immer noch mit? Sorry Niko, ich kanns mir nicht vorstellen. Das muss ich sehen, bevor ich es glaube.

Selbst wenn du es siehst wist du e nicht glauben. Als ich die Fotos geschossen habe waren die die ihre großen schirme gebadet haben auch mit großen Boards unterwegs. Niko hatte MEINE Darth Door unter den Füßen. Und wenn du tigga, northkiter etc. glaubst dann ist die deutlich schlechter als das orginal . Die, die mal einen vernünftigen schlag zustande bekommen haben hatten waren meist deutlich leichter und mit großen boards unterwegs zB. gr. fish + 16er vegas06 bei ca 75kg fahrer. Hatte heftige diskussionen mit niko weil ich das lowend nicht glauben wollte. Hatte dan die gelegenheit es selber festzustellen als ich mein board zurück bekommen habe.

Ich würde mir wünschen, das bei Kitebewertungen mehr Gewicht auf Eigenschaften des Kites gelegt wird ,anstatt laufend diese windbbereiche durchzukauen.

Was ist mit Restart? Gerade für Anfänger und auch Wellenfahrer nicht unerheblich,
Leine ziehen.....wieder oben. Frage mich nur was ist wenn in der welle wasser zwischen tuch und tube schwabbt. Das abflußloch wie am CB fehlte.

Was ist mit der Abstimmung/Umstellungsproblemen beim Kitegrössenwechsel. Gut abgestimmt? Fliegt einer wie der andere oder ist es eher Rebel?
Wie kann man den Kite trimmen um was zu erreichen?
das frage ich mich auch...aber erlich gesagt habe ich angst vor dem ergebniss.
Immer nur Windbereich geht mir echt auf den Sack.
das ist aber das was als erstes beeindruckt.
P.S. Jede guter gute Kite hat auch nicht gefällige Eigenschaften. Sonst wäre es ein Wunderkite.



Wo hat der Riot seine Schwächen?
???? kommt meist eh erst später raus.

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten