Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2019, 13:59   #11
mabuse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 223
Standard

Also ich habe das mit dem Talkumpulver schon probiert und auch mit irgendwelchen Sporen. Das habe ich auch mal irgendwo gelesen.
Beides hat genau Null gebracht. Selbst bei kleinsten Mikrolöchern. Erstaunlich, dass andere damit Erfolg haben. Was habe ich falsch gemacht?

Entweder die Seifenlösungsmethode. Bei Mikrolöchern musst Du aber die Bladder genügend stark aufpumpen. Aber eben auch nicht zu viel, platzen soll sie ja nicht.
Oder, wenn Du da nichts findest: 1-2l Wasser reinfüllen, stückweise abdrücken, schauen, wo Wasser rauskommt. Damit habe ich bisher jede Tube dicht bekommen. Teilweise mit 20+ kleinsten Mikrolöchern.
ZUvor hatte ich die Seifenlösungsmethode probiert und nichts gefunden. Deshalb wollte ich auch mal wissen, ob ich wenigstens ein bekanntest Mini-Mini-Loch wiederfinde. Leider nicht. Vermutlich habe ich mich nicht getraut, die Bladder stark genug aufzupumpen.
Das ist aber auch die aufwendigste Methode. Am besten ist man zu zweit. Einer drückt, der andere markiert die Löcher. Oft ist es mehr als eines. Besonders wenn man den Kite auf den Sand gedonnert hat. Und danach muss man natürlich die Bladder auch wieder trocken bekommen.

Die kleinen Selbstklebepatches sind für solche Minilöcher vollkommen ausreichend. Halten bei mir nun schon jahrelang.


Geändert von mabuse (09.01.2019 um 14:32 Uhr)
mabuse ist offline   Mit Zitat antworten