Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2014, 08:50   #19
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.481
Standard

Zitat:
Zitat von wulliwupp Beitrag anzeigen
dieser passte halt in brasilien bisher. passt er nicht mehr, dann fliege ich halt wo anders hin. darauf habe ich aufmerksam gemacht-mehr nicht.
ist dein gutes Recht und genauso wird sich vielleicht eine Preisdeckelung ergeben. Solange aber gejammert wird und dann fährt man trotzdem hin werden die Preise eben weiter steigen.
Und DU hast von Abzocke gesprochen, also durchaus eine Bewertung der Preise abgegeben die dir überhaupt nicht zusteht weil du die lokalen Kosten dort nicht kennst.

Zitat:
Zitat von wulliwupp Beitrag anzeigen
warum man aber dann hier direkt den hals wieder so aufreissen muss, als sei man jemanden persönlich auf den zeh getreten, dass ist mir ein rätsel. so was passiert nur sesselpfurzern, die am computer immer ganz gross sind, und wenn du ihnen in die augen schaust, dann bekacken sie sich.
grüsse j
danke für den Sesselpfurzer, das mit dem Gejammere hätte ich dir so bestimmt auch ins Gesicht gesagt. Finde ich jetzt nicht so schlimm.
Die Pousadabesitzer die ich so kenne sind jedenfalls alle noch nicht an Reichtum gestorben. Die offizielle Inflationsrate ist 5%. Die Arbeitskosten z.B. sind laut Statistik viel stärker gestiegen. Liegen jetzt bei mehr als 12 Euro pro Stunde (im Schnitt).
Aber davon abgesehen darf eben jeder die Preise so gestalten wie er für sich ein Optimum an Einnahmen generieren kann. Nichts anderes passiert dort nachdem nicht nur die Schar der Brasilienkiter jedes Jahr größer wird sondern auch die Touristen aus Brasilien selber immer mehr nehmen (durch den zunehmenden Wohlstand).
Fortaleza Prea sind übrigens 300km.
400 Real sind übrigens aktuell 123 Euro.
Das sind also etwa 41 cent pro km, die Steuerpauschale in Deutschland sind 30 cent pro km was immer noch unter den tatsächlichen Kosten pro km liegt.
Nur ein Kleinstwagen erreicht die 30cent, für einen VW Transporter z.B. bist du bei ca. 70 cent pro km.
In DE würdest du niemals irgendwo eine Einzelfahrt für diesen Betrag bekommen weil jeder ein Idiot wäre der das so anbieten würde.
Also selbst wenn du die 30 cent nehmen würdest und dann noch 40 Euro für den Fahrer rechnest (4 Stunden x 10 Euro), kommst du etwa auf die 400 Real.
Wenn ich Pousada-Besitzer wäre würde ich es nicht für das Geld machen, richtig kalkuliert hat er wahrsch. seine Kosten nicht.


Geändert von ShortSqueeze (09.02.2014 um 09:03 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten